1. Auf der A29 aus Richtung Oldenburg über das Wilhelmshavener Kreuz hinweg geradeaus fahren und die BAB an der Ausfahrt Nr. 3 (“Wilhelmshaven, -Coldewei, -Altengroden, -Maadebogen”) verlassen.

2. Am Ende der Ausfahrtrampe links abbiegen auf die Ostfriesenstraße (geht später über in die Friedrich-Paffrath-Str.), dann etwa 3,3 km geradeaus.

3. An dieser Ampelkreuzung links einordnen und abbiegen in die Bismarckstraße.
(Erkennungszeichen: 6. Ampel seit BAB [einige davon sind Bedarfsampeln und daher u.U. nicht in Betrieb]; direkt der Kreuzung links gegenüber liegt das Autohaus SCHMIDT + KOCH).

4. Zum Parken an der zweiten Ampelkreuzung nach dem Einbiegen in die Bismarckstr. links in die Siebethsburger Straße. Entweder hier oder gleich wieder in der nächsten rechts (Störtebekerstr.) ein Plätzchen suchen. Noch mal wieder in der nächsten rechts (Harlestraße) hat man manchmal auch Erfolg.

5. Alternativ der sicherste Tipp: Geradeaus noch über die eben genannte Kreuzung hinweg und in die nächste rechts (Mitscherlichstr.) Dort ist gleich rechts ein Parkplatz vor einem Discounter.

Im Eckgebäude Bismarck- und Harlestr. befindet sich das Studienseminar im 4. Stock. Der Eingang liegt in der Harlestraße (von der Bismarckstr. kommend, ist es der zweite [vorletzte] Eingang des Gebäudes auf der linken Straßenseite). Am Ende der ersten Stufen findet man rechts von der Treppe einen Aufzug mit einer Direktverbindung zum Seminar...